Bist du sicher?

Es gibt viele unterschiedliche Arten der Verhütung. Nicht alle bieten aber einen sicheren Schutz vor ungewollten Schwangerschaften.

Verhütung

Hormonelle Verhütung

Pille und Co. gehören zu den beliebtesten Verhütungsmitteln. Hier erfahrt Ihr, warum das so ist.

Mechanische Verhütung

Das Kondom ist der Klassiker unter den mechanischen Verhütungsmitteln. Doch es gibt noch einige mehr!

Natürliche Verhütung

Auf diese Art der Verhütung sollte zurückgreifen, für wen eine mögliche Schwangerschaft okay wäre.

Chemische Verhütung

Sprays, Gele, Cremes oder Tabletten - chemische Verhütungsmittel gibt es in den verschiedensten Variationen.

Die Antibabypille

Die Pille verhütet eine Schwangerschaft sehr zuverlässig, sie muss nur regelmäßig eingenommen werden.

Die Pille danach

Nicht für eine dauerhafte Verhütung, sondern nur für Sex-Notfälle geeignet: die sogenannte "Pille danach".